Samstag, 23. April 2016

Neunundvierzigster und Fünfzigster Aufbautag - Fertig!

...zumindest was Firma Akosts Aufgabenbereich angeht. Bernd ist am Freitag seinen Holzwurm losgeworden. Kleiner Spaß! Mein Berufskollege, der Tischler, hat seine Arbeit erledigt und sämtliches Material verbaut. Endlich haben wir sie auch: unsere Doppeltür. Die, wegen der wir im Flur gerückt und gedrückt haben, um den Einbau möglich zu machen. In unseren Augen auch ein kleines Highlight. Da der Tischler meist der ist, der zum Schluß auf den Bau kommt, wird ihm auch die leidige Aufgabe zuteil, die Baustelle zu beräumen. So musste er sich auch das Auto bis unter die Decke mit Paletten und Müll beladen. Naja, nun siehts etwas nackt um Bernd rum aus. Richtig komisch, wenn kein Material mehr da ist.
Als nächstes steht nun die Bauabnahme an. Für uns heißt es jetzt, eine vollständige Untersuchung von Bernd. Ein paar Kleinigkeiten konnten wir schon finden, aber das ist erstmal nix Wildes und schnell zu beheben. Ich hoffe, wir werden nicht weiter fündig.
Gleichzeitig beginnt nun unser Part. Wir sind fleißig mit dem Abkleben der Leisten, Grundieren, Malervlies kleben und Acryl ziehen beschäftigt. Keine leichte Aufgabe bei 45 Grad in der Bude. Das Hauptbad ist nun aber bereit, um gestrichen zu werden. Dies muss als erstes passieren da, sobald das Estrichtrocknungsprogramm durch ist, der Fliesenleger kommt, um den Sockelbereich und die Dusche abzudichten. Es gibt somit noch viel zu tun.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen