Mittwoch, 11. Mai 2016

Der blaue Salon

Wir haben uns kurzfristig für eine andere Farbkombination in Wohnzimmer und Küche entschieden. Anfangs sollte es weiß und "Dünenspaziergang", wie bereits im Schlafzimmer gestrichen, werden. Jetzt wurde es weiß und "Ruhe des Nordens". Ein sehr schönes Graublau. In unseren Augen war es die richtige Entscheidung und es wird sehr schön mit unserer Küche harmonieren. Diese wird im übrigen am 19.5. geliefert. Auch unsere Treppe ist bereits fertig und sollte am letzten Samstag eingebaut werden. Das habe ich nun auf den 21.5. verschoben, da noch das Estrichtrocknungsprogramm lief und der Flur noch nicht gefliest ist. Unser Fliesenleger fängt nächste Woche an und fliest als erstes den Flur. Dann kann ich noch einen Teil der Zwischenwand setzen, bevor dann die Treppe eingebaut wird. So langsam bekommen wir nun auch Raum für Raum fertig tapeziert und gemalert. Mein persönliches Highlight war das Tapezieren des Treppenlochs von der Leiter aus. Ist schon recht hoch, aber es ging relativ gut. Wer braucht schon ein Gerüst, wenn man eine ausziehbare Leiter hat.



Nichts desto trotz bleibt noch jede Menge Arbeit übrig, die wir gern erledigt haben wollen, bevor der Fliesenleger beginnt.
Mal sehen, ob wir das packen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen