Montag, 21. Dezember 2015

Die Hausbaufirma

Wir bauen mit Akost!
Zu Akost kamen wir aber erst ziemlich zum Schluß unserer Recherchen. Mir, Tim, sagten die Häuser anfangs überhaupt nicht zu. Dies lag vor allem daran, dass der Flyer von Akost nur Häuser mit unglaublich schlecht gewählten Farbkombinationen zeigte. Dies ist aber mein persönliches Empfinden und Geschmack ist ja bekanntlicherweise verschieden. Da ich aber auch ein optischer Mensch bin, wollte ich mich erst mal nicht weiter damit befassen und holte Angebote und Grundrisse von etlichen namhaften Holzhausherstellern ein. Ein Hersteller rückte in die engere Auswahl. Doch trotz allem Anpassen und Rumrechnen mit dem Verkäufer war es finanziell ein Risiko: Es handelte sich um einen Bausatz und man musste eigentlich alles selber machen. Viele Dinge wie Heizung und Elektro waren dabei noch nicht mal einkalkuliert. Es fehlte an einer transparenten Kostenübersicht. Wir rechneten hin und her und letzlich wurde es viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern. Also erstmal sacken lassen. Jane führte mir dann erneut den Flyer von Akost vor. Ihre Kollegin hatte mit Akost gebaut und war sehr zufrieden.
Dann haben wir noch einige positive Blogs gelesen, so dass ich doch die Preisliste für die Häuser besorgte. Wow dachte ich. Der Preis und das ist alles dabei!?
Na dann los und Termin gemacht. Das entsprechende Modell des Hauses war schnell gefunden und was soll ich sagen, es wurde ein Bernd+.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen