Samstag, 23. Januar 2016

Baubeginn: nein. Fliesen: ja!

Der Baubeginn schiebt sich leider durch das frostige Wetter von Woche zu Woche weiter nach hinten. Unser Boden auf dem Grundstück ist glücklicherweise noch nicht allzu sehr durchgefroren. Ein paar Tage Tauwetter und es könnte losgehen.
Die Zeit haben wir aber nun noch genutzt, um die Fliesenfrage zu klären. Ich konnte mich ewig nicht für eine Fliese für Flur und Küche entscheiden. Noch bevor wir das Haus geplant hatten, haben Tim und mir immer Travertin-Platten gefallen. Wir haben uns dann auch Muster zukommen lassen. In Kombination mit dem norwegischen Haus passten mir die Fliesen aber dann doch nicht. Sie sind eben schön mediterran, aber wenig nordisch. Mir gefielen auch klassische Fliesen von Zahna, aber die passten nicht ins Budget. Wir hatten dann noch Via Emilia Platten in die Wahl gezogen. Aber die Farbkombinationen überzeugten mich nicht komplett. Dann wechselte ich die Stilrichtung und fand große Fliesen in Natursteinoptik ganz nett. Das geht nun schon so etwa ein Jahr lang und ich habe Tim fast in den Wahnsinn getrieben. Letzte Woche ist sie mir dann über den Weg gelaufen: eine große Fliese mit klassischem Muster in grau-blau. Der Preis passte sehr gut ins Budget. Wir haben uns ein Muster bestellt und sie sieht tatsächlich so toll aus wie auf den Bildern. Hier haben wir das Muster neben unsere Wohnzimmerdielen gelegt:


Die Dielen sind aus Eiche, die gebürstet und weiß geölt wurden. Sie lagern jetzt schon ein paar Wochen in unserem Arbeitszimmer, weil wir frühzeitig zugeschlagen haben.
Tim hat die Fliesen gleich bestellt, nicht dass ich es mir anders überlege ;)
Ich bin mit der Entscheidung aber immer noch glücklich.

Kommentare:

  1. Hallo Jane und Tim,

    genau die gleichen Gedankengänge hatte ich auch, als es um die Fliesen für die Diele ging. ; ) Wir haben dann auch genau die gleichen grau-blauen ausgewählt und ich finde sie mittlerweile richtig toll.

    In unseren Bernd kommen auch Dielen, allerdings haben wir uns für geseifte Kiefer entschieden.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß, wenn Euer Haus demnächst aufgebaut wird. Es ist absolut faszinierend, wie schnell das geht. Unsere Zimmermänner haben supertoll gearbeitet.

    Viele Grüße
    Laumee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laumee,
    ja die Fliesen sind echt toll und passen super zu den schönen Häusern! Da haben wir wohl einen sehr ähnlichen Geschmack :)
    Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir sind schon ganz aufgeregt, dass es schon in einer Woche weitergeht .
    Ich habe auch in deinem Blog reingelesen: Super schön gemacht!

    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Fliesen sind aber auch toll. Wo genau habt ihr die bestellt? Ich hatte nur eine Internetseit gefunden die eine Riesenmenge abnimmt.

    LG von Josy die auch bald einen Bernd baut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josy!

      Wann solls denn losgehen mit deinem Bernd? Falls Du Interesse an den Fliesen hast, hätten wir noch 35qm abzugeben. Wir haben nämlich eine komplette Palette abgenommen.

      Gruß Tim

      Löschen
  4. Hallöchen, oh das merken wir uns schon mal vor. Wir warten jetzt eigentlich darauf das wir mit dem Bauantrag starten können. Mal sehen wie schnell das dann alles stattfinden wird.
    LG Josy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zurück!
    Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei euch nicht wie bei uns läuft, und sich das Bauamt bis auf den letzten Tag der Frist Zeit lässt.

    Gruß Tim

    AntwortenLöschen