Samstag, 23. Januar 2016

Fußböden abgeschlossen

Da wir genügend Zeit bis zum Baubeginn haben, nutzten wir diese, um uns Gedanken über die jeweiligen Böden zu machen. Wie Ihr ja vielleicht im vorigen Post gelesen habt, ist das Fliesenproblem für Flur, Gäste-WC und Küche gelöst. XXX!!!
Fürs Wohnzimmer liegt bereits die gebürstete, weiß geölte Eichendielung. Diese wurde tatsächlich erst auf Bestellung für uns produziert. Trotzdem es sich bei der Dielung um keine industriell gefertigte Ware handelt und sie auch noch einen langen Weg zu uns hatte (sie stammt nämlich aus Lettland), war der Preis spitze für dieses tolle Produkt.


Im Arbeitszimmer wird Korkboden kommen. Diesen haben wir bereits in unserer jetzigen Wohnung in der Küche verlegt. Der ist noch gut in Schuss und wird daher mit ins neue Haus ziehen.

Für den HWR haben wir aus einem Abverkauf in "Leos Fliesenhaus" schöne, robuste Fliesen zu einem super Preis erstanden.
Damit sind wir im EG durch.
Das Gute an der Wartezeit ist, dass man sich in Ruhe Gedanken machen kann und nichts überstürzt kaufen muss, was einem am Ende dann doch nicht mehr gefällt. Dazu kommt, dass man gezielt nach Abverkäufen und Angeboten schauen kann.
Nun zum OG.
Für Flur und beide Kinderzimmer haben wir Parkett Nord Esche perlweiß eines deutschen Herstellers über 3,2,1 ersteigert. Die Auktion belief sich auf einen qm und man konnte dann zum ersteigerten Preis weitere qm dazu bestellen. Also gleich entsprechende Menge geordert!

Auf die selbe Art und beim selben Anbieter sind wir zu unserem Schlafzimmerboden gekommen. Hier haben wir Parkett Eiche Souvage strukturiert ersteigert.


Das Gute war ebenfalls, dass sich auf Grund der Menge auch ein guter Versandpreis verhandeln ließ. Die Abwicklung lief problemlos und das Parkett kam fix und ohne Schäden zu uns. Von daher sagen wir Danke an "Firma Werner Robitschko".

Nun blieb nur noch das Haupt-Bad. Hier wurde es echter Schiefer Black Rustic gespalten im Plattenformat 60 x 30 cm. Sieht edel aus und ist perfekt für Fußbodenheizung geeignet. Man musste zwar eine Palette davon abnehmen, aber die war von den Gesamt qm nicht so groß, so dass es perfekt passte.


Somit sind wir nun mit allen Böden durch und ich bin froh darüber, mir dazu keine Gedanken mehr machen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen