Samstag, 9. Januar 2016

Erschließung Gas

Da wir uns für die nach wie vor in der Anschaffung günstigste Variante, die Gasheizung, entschieden haben, muss also auch eine Gasleitung verlegt werden. Ja das Thema Heizung war ein langes Vergleichen, Rechnen und Überlegen. Ursprünglich sollte es eine Erdwärme- oder Luftwärmepumpe-Heizung werden. Aber auch mit kalkulierten Preissteigerungen beim Gas etc. kann keiner dieser Heizungen einen echten Vorteil bringen, verbrauchen sie doch zum großen Teil Strom. Falls es irgendwann doch eine gute Alternative geben wird, dann wird mir der Tausch der Heizung nicht weh tun.
Die Erschließung für Gas ist noch nicht durch, da dafür erst einmal das Haus stehen muss. Hier wird nämlich alles in einem Stück durchgezogen. Das beste daran ist aber, dass hier wieder nach Pauschalen für entsprechende Meter berechnet wird. Sehr gut! Das Angebot kam ebenfalls fix durch die Stadtwerke. Der Rest wird dann wohl auch klappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen