Donnerstag, 11. Februar 2016

Dritter Aufbautag

Gestern kam noch eine weitere Lieferung an diversen Latten und Dämmplatten. Es ist nun ordentlich eng geworden auf unserem Grundstück.
Aber auch heute Vormittag hatte sich wieder einiges getan. Die Außenwände des EG sind fertig und die Haupständer, die Bernds Dach stützen, sind auch montiert. Des weiteren sind die Deckenbalken für den Fußbodenaufbau im Hauptbad eingesetzt.
Zu High Noon hatte ich dann noch den ersten Termin mit unserem Bauleiter, Herrn Ostwald, der mir den Bauablaufplan überreichte. Jetzt haben wir voll den Plan, wie es weiter geht!
Kurz vor Ende des Gesprächs brach dann plötzlich das Chaos aus. Die Gerüstbauer standen in der Einfahrt, um Bernd einzurüsten. Leider etwas zu früh, da um 14.00 Uhr der Kran für die Stahlträgerhebung kommen sollte. Das war die richtige Zeit, um sich aus dem Staub zu machen. Ich weiß ja, dass unsere beiden Akost-Zimmermänner das schon in den Griff bekommen werden.







Der Plan!

Update zum Nachmittag:
Da ich mit unserem Kleinen "Kran gucken" wollte, sind wir heute Nachmittag nochmal auf die Baustelle gefahren. Leider war kein Kran zu sehen. Wie sich herausstellte, kam dieser nur kurz vorbei, um den Stahlträger und noch ein paar Baumaterialien in die Zweite Etage zu heben. Und weg war er wieder! Und wir leider zu spät. Bernd ist aber nun fast eingerüstet.
Morgen ist Ruhe auf der Baustelle, da die Zimmermänner ins verlängerte Wochenende gehen. Also dann am Montag wieder mehr.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen