Donnerstag, 18. Februar 2016

Sechster und Siebenter Aufbautag - Es kommt ein Schornstein geflogen

Nachdem am gestrigen, sechsten Aufbautag unsere Akost Jungs mal Ruhe vor uns hatten, sind wir aber heute Vormittag zum letzten Kraneinsatz vorbeigefahren. Es sollte heute nämlich unser Schornstein Einzug in Bernd erhalten und gleichzeitig eine Vorabbesichtigung durch den Schornsteinfeger erfolgen. Beide Giebel und Drempel waren fertig montiert, und als wir ankamen, war die Firstpfette bereits hoch auf Bernds Haupt gehoben und der untere Teil des Schornsteins stand schon fast in Position. Nach einigen lauten Dialogen saß dann auch der obere Teil des Schornsteins und wurde erst einmal fixiert, bis der restliche Aufbau im DG erfolgt ist. Der Schornsteinfeger gab dann auch sein Ok zum Verkleiden des Schornsteins. Im Anschluss wurden dann noch die Sparren hochgehoben, um den Dachstuhl zu komplettieren.







Kommentare:

  1. Es ist immer wieder faszinierend, wie so ein Haus Gestalt annimmt. Man hat so lange gesucht, geplant und vorbereitet. Und dann geht alles so schnell...
    Alles Gute für einen möglichst reibungslosen Aufbau und natürlich starke Nerven!
    Liebe Grüße vom Holzhaus2015

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank für die netten Worte! Ja es geht wirklich recht schnell aber das hat auch was für sich. Ihr kommt ja dem Einzug schon ordentlich nah und habt es bald geschafft. Wir wünschen euch ebenfalls noch genug Kraft für den Endspurt!
    LG Jane & Tim

    AntwortenLöschen