Donnerstag, 31. März 2016

Drei-, Vier- und Fünfunddreißigster Aufbautag - Viele Messungen

In den letzten Tagen wurden alle Wände mit OSB verschlossen und ordentlich Gipskartonplatten verschraubt. Die Innenausbauer wollen in dieser Woche das OG soweit fertig bekommen, dass gespachtelt werden kann. Für kommenden Montag hat sich nämlich der Spachtelmeister angekündigt. Das freut uns sehr, da wir dann mit dem grundieren, tapezieren und streichen beginnen können. Sobald dann das Phermacell im OG verlegt ist, werde ich mit dem Parkett legen anfangen. Damit wären dann bereits 3 Zimmer + Abstellraum fertig. Rein theoretisch jedenfalls. Wer weiß was uns noch dazwischen kommt.
Der Estrich im Hauptbad muss ja noch trocknen und somit können wir dort ja nur die Wände fertig machen.
Da heute der Blower Door Test anstand, bin ich natürlich auf unsere Baustelle gefahren und konnte gleich noch ein paar Dinge erledigen. Wir haben einen guten Wert von 0,7 erreicht. Damit dürften die Heizkosten sehr gering ausfallen.
Heute kamen noch überraschend die Sanitärleute vorbei und setzten 2 Dachsteine für die Anschlussleitungen der Solarplatten, und schlossen diese gleich an. Ist also auch erledigt.
Dann kam zum Abschluss meines Tages noch der Treppenbauer zum Aufmaß vorbei. Wir haben dann besprochen wie die Treppe gestaltet sein soll und in 3 - 4 Tagen bekomme ich die Zeichnung mit Maßen und Ansichten. Mal sehen ob es klappt unsere Wunschtreppe fachlich richtig umzusetzen. Wir haben ja nur begrenzt Platz, wollten aber eine Treppe mit wenigen Antrittsstufen und Podest.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen