Freitag, 11. März 2016

Einundzwanzigster Aufbautag - Feste feiern

Am gestrigen Donnerstag wurde nicht nur fleißig gearbeitet. Zum Feierabend haben wir unser nachträgliches Richtfest oder besser Hausfest gefeiert. Traditionell wurde auch der Richtkranz auf Bernds Haupt gesetzt. Herr Schöbel hielt den Richtspruch und überraschte uns mit einer glückbringenden Trollfamilie. Sie wird ganz sicher einen schönen Platz im Haus bekommen. Trotzdem der Dachstuhl schon vor einer ganzen Weile gerichtet wurde, kamen wir nicht ums Nägeleinschlagen herum. Es wurde ein Wettstreit zwischen Jane und mir, wobei der Gewinner sich vom jeweiligen Verlierer etwas wünschen durfte. Ja was soll ich sagen: Jane bekommt bis Weihnachten einen Einbauschrank. Ich möchte aber auch erwähnen, dass die Nägel leicht unterschiedlich ausfielen. Es freute uns auch sehr, dass Marco und Torsten, die Tiefbauer, unserer Einladung folgten und Zeit gefunden hatten, um mit uns zu feiern. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend, an dem nicht nur viel getrunken und gegessen wurde, sondern der auch eine Menge tolle Geschichten hervorbrachte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen