Montag, 14. März 2016

Dreiundzwanzigster Aufbautag - Eine Hälfte fertig

Der heutige Tag war ideal, um den Pinsel zu schwingen. Wir haben uns ran gemacht und alle imprägnierten Teile wie Fensterbretter und Klotzen mit weiß grundiert. Somit ist Bernd nun vollständig weiß bis aufs Dach. Den eigentlichen Hauptanstrich bekommt er im nächsten Frühjahr. Bis dahin hat sich alles gesetzt und man wird dann keine weißen Fugen zwischen den Fassadenbrettern sehen. Wie bereits erwähnt, ist Bernd bis auf das Dach weiß. Dieses haben wir granitfarben bestellt. Die Benders Carisma Dachsteine sehen echt klasse aus und waren eine gute Entscheidung. Die hintere Dachhälfte ist fast fertig. Trittstufen sind drauf und die Schornsteinverkleidung wurde auch noch in Angriff genommen. Danke auch nochmal, Steffen, für deine Hilfe bei der Montage des Antennenmastes. Jetzt kann ich auch die Satschüssel montieren. Die noch fehlenden Satkabel habe ich dann auch noch eingezogen. Somit wäre dies auch erledigt. Im zukünftigen Wohnzimmer und Küchenbereich ging es heute mit der Montage der Unterkonstruktion für die Gipskartonplatten weiter. Als kleine Überraschung kamen heute 2 Mitarbeiter der Baufirma, die die Gasleitung verlegen, vorbei. Die beiden setzten heute schon mal einen Anschlussstutzen ins Hausinnere und betonierten diesen in das vorhandene Leerrohr. Der Rest soll dann Donnerstag passieren, was sich gut trifft, da unser Klempner die Rohinstallation macht. Leider bin ich heute nicht großartig zum Fotografieren gekommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen