Mittwoch, 23. März 2016

Dreißigster Aufbautag - Bernds viele Schlaufen

Heute war das Treten in Bernd recht schwer, denn die Fußbodenheizungsschlaufen wurden gelegt. Viele, viele Meter Kunststoffrohr wurden mit dem Styropor verklipst. Das bringt schöne warme Füße. Was mich sehr gefreut hat, war, dass die Dusche ebenfalls Fußbodenheizung hat. Das hätte ich nicht gedacht, da der gesamte Estrichaufbau nicht allzu hoch wird im Hauptbad. Schön auch, dass mich der Heizungsbauer nochmal daran erinnerte, eine gewisse Stelle am Schornstein frei zu lassen, wo mal zukünftig der gemauerte Kamin hinkommt. An dieser Stelle würde der Estrich den Ofen auf dem Styropor nicht tragen. Daher wird dort komplett bis auf die Bodenplatte ausgegossen. Gut mitgedacht! Ansonsten wurde heute wieder Material geliefert. Phermacellplatten für den Boden im OG, Rigipsplatten fürs EG und Sand für den Estrich morgen.

Heizung in der Dusche


Freie Stelle für den Ofen (Styropor wurde noch ausgeschnitten)



Materiallieferung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen