Montag, 7. März 2016

Siebzehnter und Achtzehnter Aufbautag

Am letzten Freitag, dem Siebzehnten Aufbautag, wurde die Unterkonstruktion für den Dachkasten errichtet und im Inneren weiter Wände gestellt und gedämmt. Am heutigen Achtzehnten Aufbautag haben unsere Zimmermänner begonnen, die Fenster von außen einzukleiden und mit schönen Zierelementen zu versehen. Dann kam heute als Team- Verstärkung der Dachdecker dazu. Ich war erstaunt, dass nur ein Mann unserem Bernd die Mütze aufsetzen wird. Ich denke, er wird gut zu tun haben, da wohl unser ausgesuchter Stein (Benders Carisma) etwas schwieriger zu legen ist.
Was auf jeden Fall erwähnt werden muss, ist, dass die Wasserbetriebe erneut Wort gehalten haben und pünktlich um 9.00 Uhr uns die Trinkwasserleitung verlängert und ins Haus gelegt haben. Angeschlossen haben sie uns erstmal einen Bauwasserzähler, da sie lieber auf Nummer sicher gehen wollten, und den richtigen Zähler erst nach der Montage der Heizungsanlage und sämtlicher Leitungen anbringen wollen. Jetzt haben wir Bauwasser im Haus und der Estrich kann somit kommen. Ich habe dann im Anschluss den Graben wieder mit etwas Sand auf die benötigte Höhe für die Gasleitung verfüllt und verdichtet. Morgen erfahre ich dann, wann die Gasleitung verlegt wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen