Dienstag, 8. März 2016

Neunzehnter Aufbautag - Bernds Äußeres komplettiert sich

Der Neunzehnte Aufbautag brachte uns wunderschöne Fensterverkleidungen. Mit den Zierklotzen sieht Bernd schon richtig skandinavisch klassisch aus. Anfangs wollten wir sie weglassen. Nun sind wir aber froh, sie doch genommen zu haben.
Der Dachdecker hat heute alle Latten aufs Dach gebracht, so dass die Dachsteine kommen können. Vielkeicht kommt ja morgen die Lieferung.
Ansonsten wurden im OG sämtliche Dachschrägen und die Giebelseiten gedämmt. In dieser Woche soll dann alles mit Folie abgedichtet und Luftdicht verklebt sein, sowie alle Installationsebenen montiert werden.
Ich habe mich heute um die Vorbereitungen und Einkäufe für unser nachträgliches Richtfest am Donnerstag gekümmert.
Aus Abschnitten von Bernds Dachlatten habe ich kurzerhand einen Kranz für die Richtkrone gebastelt. Den Holzkranz wird Jane dann noch schön schmücken. Wenn auch verspätetes Richtfest, aber dennoch ein korrektes mit Krone.
Als ich die Säge nun schon in Gange hatte, habe ich gleich mal den Kasten für unsere Wannenarmatur vorbereitet. Dieser wird dann zusammen mit unserer Badewanne frei im Raum stehen. Aber das werdet ihr dann schon noch sehen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen