Mittwoch, 9. März 2016

Zwanzigster Aufbautag - Außen fast fertig

Heute sind wir nur kurz bei Bernd vorbeigefahren. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, aber beim näheren Hinsehen war doch einiges zu entdecken. Seien es die Eckabschlussbretter und die kleinen Leisten auf dem Hirnholz der Eckabschlüsse oder eben die nun fertig verkleideten Fenster. Auf der einen Giebelseite und auf der Hausrückseite ist der Dachkasten bereits montiert und unser Vordach ist fertig verkleidet. Auch die Dachrinnen sind schon dran. Heute bekam ich dann die Info, dass unsere Ziegel nun Freitag früh kommen sollen. Es fehlt jetzt also nicht mehr viel und Bernd ist außen komplett. Innen wurde jetzt das komplette OG foliert und dicht gemacht und die Lüftungsrohre verlegt. Somit gehts auch dort richtig vorwärts. Ich bin dann heute auf der Rüstung bis ganz nach oben gestiegen, da ich jetzt dank fertiger Dachverkleidung maßnehmen konnte für unsere Giebelkreuze, die ich noch bauen werde. Ich muss mich nur damit beeilen, bevor die Rüstung abgebaut wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen