Mittwoch, 16. März 2016

Fünfundzwanzigster Aufbautag - Bernd elektrisiert

Am heutigen Tag stand die Rohinstallation der Elektrik an. Firma Nawrotzki rückte mit 2 Mann an und zog unglaublich viele Meter Kabel. Es war also richtig was los im Haus. Von daher bin ich auch, nachdem wir nochmal die Lagen der Schalter und Lampen besprochen hatten, zu Steffen aufs Dach geflüchtet, um unsere Sat Schüssel anzubauen und die Kabel anzuschließen. Die Feinjustierung folgt natürlich noch, wenn wir eingezogen sind. Ich wollte sie nur erst einmal aus dem Weg haben. Steffen machte heute unser Dach fertig, bis auf vier fehlende Firststeine vom Vordach. Leider wurde da etwas zu wenig Material bestellt. Aber das wird demnächst noch komplettiert. Steffen hat sich dann heute verabschiedet. Vorerst jedenfalls. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn die Firststeine da sind. Wir sind jedenfalls happy über das schöne Dach.
Nach meinem Ausflug in luftige Höhen bin ich wieder zur Erde zurückgekehrt und habe mal ein paar Schubkarren unseres Fundamentaushubes bewegt und im Garten verteilt. Das versuch ich ab jetzt jedesmal zu machen, wenn ich auf der Baustelle bin. Dann dürfte das bald geschafft sein. Weiterhin stand heute das Probestellen unserer Wanne und das Montieren der Säule für die Wannenarmatur auf dem Programm, da wir uns diese selbst besorgt hatten. Morgen erfolgt nämlich die Sanitärrohinstallation. Die Innenausbauer haben heute viele Kleinigkeiten erledigt, sowie Lüftungsrohre isoliert und verlegt. Im übrigen haben die Elektriker die Installation am heutigen Tag komplett geschafft.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen