Donnerstag, 3. März 2016

Fünfzehnter und Sechszehnter Aufbautag - Bernds Jacke ist fast fertig

Heute hab ich mir extra Zeit genommen, da um 11.00 Uhr der Prüfstatiker kommen wollte, um Bernd unter die Lupe zu nehmen. Als ich vor Ort war, wurde mir mitgeteilt, dass dieser gestern schon da war. Laut unserem Bauleiter hätte er mir den gestrigen Termin genannt. Naja der 3.3. ist aber nun mal heute. Ist nun nicht mehr zu ändern. Dafür hatte er wohl wenigstens nichts zu bemängeln. Aber wir werden das ja auch im Prüfbericht lesen können.
Da ich nun schon mal vor Ort war, konnte ich mich an der fast fertigen Fassade erfreuen. Unsere beiden Akost Zimmermänner haben ordentlich Gas gegeben. Schön auch zu sehen, wie die beiden sich Gedanken machen, um uns die spätere Arbeit mit dem Verkleiden unserer Laube (jetzt noch Vordach) zu erleichtern.
Auch die Innenausbauer müssen gelobt werden. Es geht auch hier zügig voran. Im EG sind die beiden vorerst durch. Nun müssen hier erstmal Elektro und Sanitär Einzug halten. Es geht nun im OG weiter. Die Innenwände sind fast alle gestellt, und nun kann man sehr gut sehen, wie groß das Kinderzimmer wird. Unseren Kleinen wirds freuen.























Ansonsten habe ich bereits meinen Arbeitszettel für dieses Wochenende voll. Es steht Mediengrabenbuddeln an. 16m sind bis zum Sonntag zu schaffen, da Montag die Wasserbetriebe unsere Trinkwasserleitung in Haus legen wollen. Wenn dann alles klappt, kommen am Dienstag gleich noch die Stadtwerke und legen die Gasleitung. Von der Telekom habe ich bereits Kabel bekommen und Hr. Nawrotzki, unser Elektriker, wollte mir noch die Zuleitung von der Zähleranschlusssäule zum Haus direkt auf die Baustelle liefern lassen, so dass ich dann schnellstens den Graben wieder zu bekomme. Ich hoffe, das klappt alles so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen